Psychologische Praxis Susanne Stiefel
Psychologische Beratung und Psychotherapie, Susanne Stiefel, Winterthur – Grundhaltung

Grundhaltung

Wir leben in unserem Lebensfluss auf unsere ganz individuelle Art. Mal fliesst er leicht dahin, mal stockt er oder es zieht uns in einen Strudel. Bleiben wir irgendwo stecken oder schleppen unnötig viel Treibholz mit uns mit, werden Veränderungen notwendig.

Menschliches Lernen findet in einer warmherzigen, akzeptierenden und ehrlichen Beziehung statt. Ich begleite Menschen auf diese Weise in ihrem Veränderungs- und Lernprozess. Sei es indem ich ihnen einen kurzen Anstoss gebe oder sie längere Zeit begleite.

In unserer Zusammenarbeit orientieren wir uns an Ihren Ressourcen. Meiner Erfahrung nach ist das Wissen über Lösungswege im Menschen selbst angelegt. Allerdings kommt es auch vor, dass wir an Lösungsmustern, die früher einmal angemessen waren, heute aber hinderlich sind, festhalten und unser Potential nicht mehr leben können. Das professionelle Gespräch und die Arbeit mit Focusing, dem Körper und anderen Methoden öffnen den Zugang zum eigenen Wissen und zur Weiterentwicklung.